Theoriekurs für Ersthundehalter

Welcher Hund passt zu mir und meiner Lebenssituation? Welche Rassen könnten es werden? Welche Bedürfnisse hat ein Hund? Welpe oder erwachsener Hund? Wie finde ich einen guten Züchter? Soll es ein Hund aus dem Tierheim werden? Was muss ich beachten, wenn mein Hund aus dem Ausland kommt? Habe ich genügend Zeit für die Erziehung eines Hundes?

 

Viele Fragen sind vor der Anschaffung des ersten Hundes zu klären. Hunderlei hilft kompetent die optimalen Startvoraussetzungen für ein harmonisches Zusammenleben zu schaffen und beantwortet alle Fragen, die sich stellen.

 

Der Theoriekurs findet in unserem Shop in Schönenwerd statt und wird von einer (bis zwei) zertifizierten Trainerin durchgeführt. Sie ist Ansprechperson für alle relevanten Ersthundehalter-Themen wie u.a. Rasseauswahl, Gesundheit, Erziehungsfragen, Bedürfnisse der Hunde. Des weiteren dürfen die Teilnehmer eigene Themen einbringen und ihre Fragen stellen.

Daneben erhält jeder Teilnehmer die Kursunterlagen für weiteres Studium zu Hause und die Möglichkeit in unseren Hundebüchern zu vielen Themen zu schmöckern, sei es zum Thema Rassekunde oder Pubertät.

 

Gerne vermitteln wir im Rahmen des Theoriekurses praxisnah und humorvoll die Grundlagen der Hundehaltung, abgerundet mit nützlichen Tipps, Beispielen aus dem Hundetraineralltag, alles basierend auf aktuellen Erkenntnissen aus der Wissenschaft.

Organisatorisches:

Kursleitung: nach Absprache

Lokalität: nach Absprache

Anzahl Teilnehmer: nach Absprache

Dauer: ca. 4 h

Kosten: nach Absprache

Inklusive Unterlagen und Kursbestätigung

Der Kurs findet ohne Hund statt (auf Anfrage mit).

Anmeldung / weitere Infos: info@hunderlei.ch

Nächste Daten:

 

auf Anfrage

 

 

Theoriekurs SKN
Bücher